An Krebs erkrankt

Tom Hanks’ Ehefrau ließ sich Brüste amputieren

Adabei
15.04.2015 07:51
Rita Wilson hat sich beide Brüste entfernen lassen, nachdem bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Die "Girls"-Schauspielerin und Frau von Tom Hanks unterzog sich vergangene Woche der Operation und ließ sich bei dieser auch gleich ihre Brüste wieder künstlich herstellen.

Die 58-Jährige lobte in einem Statement im "People"-Magazin die behandelnden Ärzte und ihren Ehemann für seine Unterstützung nach der Diagnose und vor der Operation: "Vergangene Woche unterzog ich mich, mit meinem Ehemann an meiner Seite und der Liebe und Unterstützung von Familie und Freunden, einer Brustamputation und Rekonstruktion... Ich erhole mich und es wird - was am wichtigsten ist - erwartet, dass ich wieder vollständig genese."

Wilson entschloss sich, mit ihrer Entscheidung an die Öffentlichkeit zu gehen, um andere Frauen darauf aufmerksam zu machen, sich regelmäßig auf Brustkrebs untersuchen zu lassen. Denn nur in einem frühen Stadium stünden die Chancen gut, sich von der Krankheit zu erholen.

Auch Hollywoodstar Angelina Jolie kämpft für Krebs-Prävention. Sie erklärte vor rund zwei Jahren, sie habe sich die Brüste vorsorglich abnehmen lassen, weil ein so hohes Brustkrebsrisiko in ihrer Familie herrsche. Auch die Eileiter und Eierstöcke ließ sie sich im letzten Jahr entfernen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele