Auf Hunde abgesehen

Schock in Kärnten: Rasierklinge in der Wurst

Tierecke
14.04.2015 09:22
Nur knapp fehlgeschlagen ist am vergangenen Donnerstag ein Attentat auf einen Vierbeiner in Klagenfurt-St. Peter: Ein bisher noch unbekannter Hundehasser hatte in einem Mehrparteienhaus präparierte Wurststückchen ausgelegt. Der Hund hat sie aber nicht gefressen, da sein Frauerl den Köder entdeckte.

Bösartig, gemein und dumm war der Anschlag, den der Unbekannte auf den Hund geplant hatte. Er präparierte dazu die Wurststücke, indem er sie mit Rasierklingen spickte. Dann legte er sie abends zwischen 19 und 20 Uhr vor die Wohnungstür.

Besitzerin entdeckte Köder und erstattete Anzeige
Zum Glück fand die Besitzerin des Hundes, der dem feigen Anschlag wohl hätte zum Opfer fallen sollen, die Wurststücke als Erste und hinderte ihren Vierbeiner daran, sich darüber herzumachen. Die Frau erstattete Anzeige.

Tierfreunde wünschen sich härtere Strafen
Ein Polizist: "Nicht auszudenken; das hätte zu einer Katastrophe führen können. Ein Kleinkind hätte die Wurst auch aufheben und essen können!" Immer wieder sind in Klagenfurt und auch im übrigen Österreich bereits solche Anschläge verübt oder versucht worden. Tierschützer fordern strengere Strafen für solche Tierquäler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele