Judenburg:

Eine Prügelei und zwei Schüsse

Steiermark
13.04.2015 22:20
Blutig endete Sonntagabend eine Schießerei in Judenburg: Zwei Steirer waren in einem Wettcafé in Streit geraten. Als der 19-Jährige plötzlich eine Waffe zückte, flüchtete sein Kontrahent nach draußen. Dort drosch der Tobende mit einem Totschläger auf ihn ein und feuerte zwei Schüsse auf ihn ab - schwer verletzt!

Wieso der alkoholisierte Fohnsdorfer (19) dermaßen ausrastete, ist noch nicht bekannt, da die Einvernahmen noch eine Weile in Anspruch nehmen werden. Fakt ist, dass er mit dem (verbotenen) Totschläger auf sein Opfer einprügelte und mit einer Gaspistole zweimal auf ihn schoss. Der 45 Jahre alte Judenburger erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Polizei verfolgte den Tobenden bis in eine Seitengasse, da griff er plötzlich in seine Hosentasche und tat so, als würde er die Waffe erneut ziehen. Ein Beamter gab deswegen einen Warnschuss in die Luft ab – und die Verfolgungsjagd ging weiter. Bald holten ihn die Polizisten ein. Er wehrte sich massiv gegen die Festnahme, konnte schließlich aber fixiert und festgenommen werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Fohnsdorfer in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele