Nach Alpindrama:

“Die Bergwelt ist mein Leben”

Kärnten
13.04.2015 18:35
Nach der Horrornacht in einer Gletscherspalte unterhalb des Großen Wiesbachhorns (Sbg.) will der begeisterte Kärntner Alpinist Thomas Mansberger (33) – nachdem er am Sonntag auf seinen zweiten Geburtstag angestoßen hatte – bald in die Berge zurückkehren und noch neue Touren mit seinem "Splitboard" bewältigen.

Mansberger ist begeisterter Splitboarder. Sein Sportgerät ist ein Snowbord, das mittels weniger Handgriffe geteilt und in zwei Tourenskier umgebaut werden kann. "Mein Blog, in dem ich meine Touren veröffentliche, wäre fast zu meiner Hinterlassenschaft geworden", so der 33-Jährige, der – wie ausführlich berichtet – mit seinem bayrischen Bergkameraden (60) unfassbare 22 Stunden und ohne einen Schluck Wasser in einer Gletscherspalte in 3200 Meter Seehöhe auf Rettung gewartet hatte.

Es war jedoch nicht das erste alpine Grenzerlebnis für den 33-Jährigen. Erst vor wenigen Jahren hat der Splitboard-Fahrer den Abgang einer riesigen Schneebrettlawine am Brandstätterkogel in der Steiermark überlebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele