Frühlingsgefühle

48.000 Stiefmütterchen für Graz

Steiermark
13.04.2015 14:34
31.000 Tulpen-, Narzissen-, Hyazinthen- und Krokuszwiebeln, 48.000 Stiefmütterchen, 15.000 Ringelblumen, 1000 Vergissmeinnicht – die Gärtner der Holding Graz haben ganze Arbeit geleistet und die Grazer Stadtbeete für den Frühling geschmückt. Aber die nächste große Pflanzensetz-Aufgabe wartet bereits…

50 Stadtgärtner haben in den vergangenen Wochen ganz ordentlich in die Hände gespuckt – 40 Beete, verteilt über das gesamte Stadtgebiet, wurden mit Frühlingsblumen versehen; immerhin eine Fläche von 2000 Quadratmetern. Während die Zwiebeln für die Tulpen usw. bereits im Herbst eingebuddelt wurden, wurden Stiefmütterchen & Co. jetzt frisch gepflanzt.

Aufgrund der Temperaturen ging man heuer früher als sonst ans Werk – nämlich schon Mitte März. Diese Arbeit – ca. 356.000 Euro kostet die Frühjahrsbepflanzung – ist getan, aber die nächste große Gärtner-Aufgabe, die wartet bereits…

Die Sommerpflanzen warten bereits

In drei bis vier Wochen müssen die Stadtgärtner wieder ihre Harken, Schaufeln und Besen auspacken – dann werden nämlich die Sommerpflanzen gesetzt. Die züchtet die Holding Graz selbst – in der Martinhofstraße in Straßgang.

Wie die Pflanzen gesetzt werden, wird allerdings nicht dem Zufall überlassen. Ewald Stifter vom Team Stadtraum der Holding Graz: “Die Form der einzelnen Ornamente wird im Vorfeld exakt festgelegt und jede Saison aufs Neue genauestens geplant.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele