Dealerin gefasst:

19-Jährige verkaufte mit Freunden in Villach

Kärnten
06.04.2015 20:28
Vier Jahre lang hat eine heute erst 19-jährige Kärntnerin gemeinsam mit vier Freunden die Villacher mit Drogen beliefert. Das Suchtgift, Heroin, Kokain, Ecstasy sowie Cannabis, wurde selbst angebaut oder direkt aus Slowenien "importiert".

"Ich hoffe, das Mädchen und die vier Burschen, die allesamt um die 20 Jahre alt sind, werden jetzt endlich munter, denn sie am Weg auf die Verliererstraße", so ein erfahrener Villacher Suchtgift-Ermittler.

Nach monatelanger Ermittlungsarbeit konnte das Quintett ausgeforscht werden. Der Kopf der Bande war die 19-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land, der die Beamten einen Drogenhandel zwischen Juli 2011 und Jänner 2015 nachweisen können. Der Ermittler: "In Villacher Innenstadt-Lokalen und an Öffentlichen Plätzen wurde das Suchtgift an die Abnehmer verkauft." Zehn sind bekannt, doch es dürften viel mehr gewesen sein.

Der 19-Jährigen, die ohne Job ist, und ihren Mittätern kann ein Umsatz von 10.000 Euro nachgewiesen werden. Auch eine Indoor-Cannabisplantage hat das Quintett betrieben. Den Rest der Drogen "importierten" sie aus Slowenien, aber auch Klagenfurt und Graz. Die Händler und Abnehmer werden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele