Paintball-Ballerei

Kinder mit Farbkugeln attackiert

Salzburg
06.04.2015 18:23
Ein blöder Streich, der den jungen Ratschern von Mauterndorf einen großen Schrecken eingejagt hat: Zwei Unbekannte stürmte am Karsamstag um fünf Uhr früh hinter der Kirche hervor, wo sich die Gruppe versammelt hatte und ballerten auf die Kinder. Eines wurde am Bein erwischt, Ratschen und Gebäude wurden auch getroffen.

Wie in vielen Gemeinden zogen auch in Mauterndorf am Karsamstag die Ratscher durch den Ort. Doch dieses Mal begann der Tag für die Schüler mit einem großen Schreck.

Die Gruppe traf sich gegen fünf Uhr früh bei der Pfarrkirche zum "Z’samratschen". Plötzlich liefen hinter dem Gotteshaus zwei dunkel gekleidete und maskierte Gestalten hervor. Im nächsten Moment begann es bereits zu knattern, die Unbekannten ballerten mit einer Paintball-Pistole auf die Ratscher. Einer der Schüler wurde am Knie getroffen und hat jetzt einen blauen Fleck.

Polizei ermittelt
Gemeinsam entschlossen sich die Lungauer die Polizei zu informieren. Die Einsatzkräfte suchten die Umgebung ab, doch die Schützen blieben verschwunden. Die Beamten begleiteten die Kinder ein Stück ihres Weges. Später fanden sich noch gelbe Farbtupfen auf der Kirche und zwei weiteren Gebäuden. Auch wenn es für die Unbekannten vermutlich nur ein Spaß war, die Polizei nimmt den Fall ernst und ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele