Tragischer Unfall

Salzburger prallt gegen Skihütte: Tot

Österreich
23.03.2006 22:44
Tragischer Unfall bei einer Skitour im Salzburger Tennengau: Gemeinsam mit drei Kollegen war ein 49-jähriger Salzburger in der Nacht auf Donnerstag auf dem Roßfeld unterwegs. Bei der Abfahrt stürzte der Mann - bei starkem Nebel - einen Hang hinunter und prallte gegen die Wand einer Skihütte. Er war sofort tot.

Wie die „Krone“ berichtete, passierte das Unglück bei der Abfahrt: Der Salzburger kam von der präparierten Piste ab und stürzte einen Hang hinunter. Er prallte mit voller Wucht gegen eine Skiclubhütte. Sofort eilten ihm die Kollegen zu Hilfe - doch alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 49-Jährigen feststellen.

Mehr Skiunfälle
Schon während der gesamten bisherigen Skisaison passierten immer wieder schreckliche Unfälle auf Österreichs Pisten. Insgesamt verunglückten 28.000 Skifahrer und Snowboarder - um zehn Prozent mehr als in der vergangenen Saison. Hauptursachen: Selbstüberschätzung, zu schnelles Tempo und zu viel Alkohol auf der Hütte.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele