(Nicht) Reingefallen

Aprilscherz war ein Fake: Frau gewinnt neues Auto

Motor
02.04.2015 14:45
Am 1. April hüten wir uns alle vor pseudolustigen Aktionen und versuchen tunlichst zu vermeiden, irgendwo als vollkommener Trottel dazustehen. Aber wie heißt es so schön: Vollkommen ist keiner, und in seltenen Fällen ist das, was nach Aprilscherz ausschaut, gar kein Aprilscherz. Mit dem Risiko, sich zum Narren zu machen, hat eine Neuseeländerin jetzt ein Auto gewonnen.
(Bild: kmm)

Es hat aber auch zu auffällig gewirkt: In einer Tageszeitung, dem New Zealand Herald, kündigte ein örtlicher BMW-Händler an: "Der erste, der am 1. April 2015 mit diesem Coupon und seinem alten Auto zu uns kommt und nach Tom fragt, bekommt für sein altes Auto einen nagelneuen BMW!" Darüber stand ganz groß "April Fools Day Special".

Was offenbar niemand - bzw. keiner außer einer - für möglich hielt: Das Ganze war ernst gemeint, d.h. der Witz an dem Scherz war, dass es sich nicht um einen Scherz handelte. Also, eigentlich schon, aber nicht um einen Aprilscherz im herkömmlichen Sinn, sondern um einen "um die Ecke gedachten".

Eine Frau, Tianna Marsh, riskierte das große Gelächter, und kreuzte in der Früh mit einer Freundin beim BMW-Händler in Newmarket auf. Im Video ist zu sehen, dass weit und breit kein anderer Kunde im Raum war, kein Gedränge um Tom und das neue Auto. Leicht unsicher fragte sie, die Zeitungsseite in der Hand, wie angewiesen nach Tom - und der zog prompt das verhüllende Tuch von einem 1er-BMW (die Vor-Facelift-Version). Auf dem Kennzeichen stand passenderweise "No Fool", also "kein Narr". Ihr 15 Jahre alter Nissan Avenir wird jetzt für einen guten Zweck versteigert.

Und was lernen wir daraus? Ja, auch dass BMW eine gute Marketingaktion gestartet hat. Aber vor allem: Wir sollten viel öfter riskieren, uns zum Narren zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele