Brandneues Album

Claudia Jung: Seitensprung zum 50. Geburtstag

Musik
02.04.2015 16:30
Zum 50. Geburtstag gibt sich Schlagerstar Claudia Jung ganz kokett und erlaubt sich einen Seitensprung - rein musikalisch natürlich. Nach 30 Jahren im Musik-Business huldigt sie ihren größten Helden und schwelgt in Nostalgie.
(Bild: kmm)

Nach sensationellen 30 Jahren im Schlager-Business darf man sich schon einmal einen Seitensprung erlauben – das dachte sich auch Claudia Jung, die noch dazu ihren 50er feierte, und schenkte sich und ihren Fans zu diesen Jubiläen nun das Album "Seitensprung". Voller Songs, die sie durch ihr Leben begleiteten – von ABBA bis Herbert Grönemeyer. "Es sind alles Lieblingslieder von mir", erzählt sie im "Krone"-Interview. "'Tu sei lunica donna per me' zum Beispiel war 1979 der Sommerhit, damals war ich 15 und zum ersten Mal verliebt. Zu dem Song habe ich geknutscht und getanzt", lacht sie.

Bei ihr wird aus dem Italo-Klassiker nun "Alles was ich brauche bist du". "Wenn die Texte nicht ohnehin deutsch waren, haben wir unsere eigenen geschrieben. Ich wollte nicht nur eins zu eins covern, sondern die Lieder zu meinen eigenen machen." Und so ist sie auch nicht besorgt, dass sie ihre Fans mit ihrer kleinen "Pop-Affaire" vor den Kopf stößt. "Wegen eines Seitensprungs muss man sich ja nicht gleich trennen", zwinkert sie fröhlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele