02.04.2015 16:30 |

Brandneues Album

Claudia Jung: Seitensprung zum 50. Geburtstag

Zum 50. Geburtstag gibt sich Schlagerstar Claudia Jung ganz kokett und erlaubt sich einen Seitensprung - rein musikalisch natürlich. Nach 30 Jahren im Musik-Business huldigt sie ihren größten Helden und schwelgt in Nostalgie.

Nach sensationellen 30 Jahren im Schlager-Business darf man sich schon einmal einen Seitensprung erlauben – das dachte sich auch Claudia Jung, die noch dazu ihren 50er feierte, und schenkte sich und ihren Fans zu diesen Jubiläen nun das Album "Seitensprung". Voller Songs, die sie durch ihr Leben begleiteten – von ABBA bis Herbert Grönemeyer. "Es sind alles Lieblingslieder von mir", erzählt sie im "Krone"-Interview. "'Tu sei lunica donna per me' zum Beispiel war 1979 der Sommerhit, damals war ich 15 und zum ersten Mal verliebt. Zu dem Song habe ich geknutscht und getanzt", lacht sie.

Bei ihr wird aus dem Italo-Klassiker nun "Alles was ich brauche bist du". "Wenn die Texte nicht ohnehin deutsch waren, haben wir unsere eigenen geschrieben. Ich wollte nicht nur eins zu eins covern, sondern die Lieder zu meinen eigenen machen." Und so ist sie auch nicht besorgt, dass sie ihre Fans mit ihrer kleinen "Pop-Affaire" vor den Kopf stößt. "Wegen eines Seitensprungs muss man sich ja nicht gleich trennen", zwinkert sie fröhlich.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.