American Football

Ab Ostern fliegt wieder das “Ei”

Salzburg
01.04.2015 20:56
American Football wird auch in Salzburg immer beliebter - In Piesendorf ist ein Leistungszentrum um 1,3 Millionen Euro geplant. Ab Ostern sind die vier Teams Salzburg Ducks, die Salzburg Bulls, Pinzgau Devils und Pongau Ravens wieder im Meisterschaftsbetrieb.

Am Osterwochenende sind "Touchdown", "Fieldgoal" und "First Down" wieder gängige Begriffe. Dann ist "kick-off" für drei der vier Unterhaus-Ligen im American Football. Mit dabei sind gleich vier Teams aus Salzburg: Die Salzburg Bulls (Division 2), die Pinzgau Devils (Division 3), sowie die Salzburg Ducks und Pongau Ravens in der Division 4. "Der Football-Boom ist seit der Heim-EM 2014 noch einmal gewachsen", erzählt Bulls-Sprecher Peter Marazeck. "Bei uns treffen wöchentlich neue Anfragen ein – sogar von Neun- oder Zehnjährigen", legt Ducks-Obfrau Christine Gappmayer nach. Aus diesen Gründen ging man einen Schritt weiter:

Football bekommt heuer einen eigenen Landesverband
Einen Vorgeschmack gibt es bereits am 12. April, wenn die Ducks die Ravens in Anif zum Derby bitten. Die Pinzgau Devils haben ihren Saisonauftakt schon hinter sich, verloren am Sonntag 7:24 gegen die Gmunden Rams.

Damit die "Teufel" künftig mehr Siege feiern können, tut man es den anderen Vereinen gleich und versucht in Schulen Nachwuchs zu rekrutieren. Doch damit nicht genug – in Piesendorf ist ein Football-Leistungszentrum samt Kunstrasenfeld um 1,3 Millionen Euro geplant. Bis dahin fliegt das "Ei" allerdings weiterhin über den Fußballplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele