Gurtenmuffel und Co.

Osterverkehr: Aktion scharf der Polizei

Steiermark
31.03.2015 19:00
Alle Jahre wieder bringt uns der Osterhase viele bunte Eier – währenddessen macht die Polizei wieder Jagd auf Verkehrssünder. Im Visier einmal mehr Raser, Betrunkene, Gurtenmuffel und Handytelefonierer. So werden nicht nur die Straßen sicherer gemacht, es kommt auch ein bissl Geld ins staatliche Osterkörberl.

"Die Polizei wird alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen, um die Unfallbilanz am kommenden Osterwochenende so gering wie möglich zu halten. Wir appellieren an die Verkehrsteilnehmer, sich rücksichtsvoll zu verhalten", betont der oberste Verkehrspolizist in der Steiermark, Wolfgang Staudacher. Ganz egal ob auf Autobahnen, Freilandstraßen oder im Ortsgebiet, mit Kontrollen müsse man überall rechnen.

"Inhaltlich konzentrieren wir uns natürlich auf die Fahrgeschwindigkeit, aber auch auf die Sicherung im Fahrzeug, die Verwendung der Sicherheitsgurte, die Sicherung der Kinder. Wir schauen auch auf die Fahrtauglichkeit, dass die Verkehrsteilnehmer sich auf den Verkehr konzentrieren und sich nicht ablenken lassen, daher auch die Kontrollen beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung", erklärt Oberst Staudacher.

Die Bilanz des Vorjahres: Bei 44 Unfällen auf den steirischen Straßen gab es einen Toten zu beklagen, 67 Verkehrsteilnehmer wurden verletzt. 10.666 Schnellfahrer wurden abgestraft, 68 Betrunkene angezeigt und 41 Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele