Bild der Verwüstung

Zwei Lenker bei Lkw-Frontalkollision getötet

Österreich
30.03.2015 16:35
Ein Bild der Verwüstung hat sich den Einsatzkräften nach dem Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen im Grenzgebiet zwischen Salzburg und der Steiermark am Montagnachmittag geboten. Die Lenker beider Schwerfahrzeuge kamen ums Leben. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Das Unglück geschah um 13.20 Uhr auf der Ennstalstraße (B320) zwischen Radstadt im Salzburger Pongau und Mandling in der Steiermark. Ein 39-jähriger Deutscher, in Richtung Schladming unterwegs, war mit seinem Lkw-Zug über die Fahrbahnmitte geraten und in den entgegenkommenden Sattelzug eines 58-jährigen Kroaten geprallt. Die Führerhäuser der Lkws wurden total zerstört, beide Lenker wurden eingeklemmt. Sie erlitten tödliche Verletzungen.

Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge - eines war mit Kohle, das andere mit Türbeschlägen beladen - von der Fahrbahn ab. Wegen der Straßensperre wurden Pkws lokal umgeleitet, der Schwerverkehr musste großräumig über die Tauernautobahn (A10) ausweichen. Der betroffene Straßenbereich war bis etwa 18 Uhr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele