Tat geklärt

Vom Ladendetektiv zum Räuber

Steiermark
27.03.2015 23:20
Mit einem waffenähnlichen Gegenstand stürmte am Abend des 21. Februar ein Maskierter auf eine Mitarbeiterin des Hornbach-Baumarktes in Seiersberg beim Hintereingang zu. Geistesgegenwärtig schlug eine weitere Angestellte die Türe zu, der Räuber hatte nichts mehr zu holen und flüchtete. Nun hat sich herausgestellt – der mutmaßliche Täter war der Ladendetektiv selbst!

Dreist, was sich dieser 25 Jahre alte Grazer da erlaubt hat: Mit einer Holzpistole und mit einer Sturmhaube maskiert wollte er seine eigenen Kolleginnen überfallen! Eine Mitarbeiterin schlug aber die Hintertüre vor ihm zu, woraufhin er mit seinem Pkw die Flucht ergriff. Tags darauf ging er seiner gewohnten Tätigkeit als Ladendetektiv wieder nach und bewunderte die Überfallenen sogar für ihren Mut, so kurz nach einem derart schrecklichen Erlebnis wieder arbeiten zu gehen.

Auf die Schliche gekommen war man dem in Geldnot geratenen Grazer aber, weil er im Vorfeld immer wieder Kollegen über diverse Vorgänge im Markt befragt hat. "Dann haben wir seine finanzielle Lage überprüft und sind dahintergekommen, dass er arge finanzielle Probleme hat", sagt LKA-Ermittler Chefinspektor Werner Rampitsch. PS-starke Autos und seine Freundin waren ihm wohl etwas zu teuer geworden. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele