Bis zu 30 Coups

Über 100.000 € Beute: Serieneinbrecher geschnappt

Tirol
27.03.2015 15:24
Zwei mutmaßlichen Serieneinbrechern (25 und 30 Jahre) konnte die Polizei im Raum Innsbruck das Handwerk legen! Das Duo aus dem Kosovo soll in der Landeshauptstadt sowie im westlichen Mittelgebirge bis zu 30 Mal auf Beutezug gegangen sein und Geld und Schmuck im Wert von über 100.000 Euro gestohlen haben.

Zwischen 25 und 30 Mal sollen die beiden Kosovaren seit 21. Jänner zugeschlagen haben. Ihre Ziele: Einfamilienhäuser und Wohnungen. Die Vorgehensweise war bei allen Coups nahezu dieselbe. "Die Verdächtigen verschafften sich durch Aufhebeln von Balkontüren, Terrassentüren oder Fenstern Zutritt zu den Objekten. Und zwar jedes Mal auf der straßenabgewandten Seite. Wenn sie drinnen waren, durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und erbeuteten dabei vorwiegend Bargeld und Schmuck", erklärt Ermittler Christoph Kirchmair im "Krone"-Gespräch. Alles in allem soll das Duo bei dessen Einbruchstouren Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehr als 100.000 Euro erbeutet haben.

Duo wurde auf frischer Tat ertappt

Donnerstag Abend haben die Verdächtigen wohl für sehr lange Zeit zum letzten Mal ihr Unwesen getrieben. Als sie sich in einem Haus in Axams "bedienten", wurden sie plötzlich vom Besitzer überrascht. Sofort ergriffen die Männer die Flucht – zuerst zu Fuß, dann mit einem bereitgestellten Auto. Weit kamen die beiden aber nicht. Sie gerieten nur wenig später in eine Polizeisperre, die im Zuge einer Alarmfahndung eingerichtet wurde.

Bei Hausdurchsuchung Teil der Beute gefunden

Im Fluchtauto fanden die Beamten Diebesgut und Einbruchswerkzeug. Mittlerweile hat die Polizei auch schon die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht und einen Teil des gestohlenen Geldes und Schmucks sicherstellen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele