Brandserie

Angst geht um: 20 Müllcontainer standen in Flammen

Tirol
26.03.2015 20:48
Die Serie nimmt einfach kein Ende: Wieder gingen in der Nacht in Innsbruck drei Müllcontainer auf, wieder betraf es den Stadtteil Pradl. "Es waren 15 bis 20 Container seit dem vergangenen Samstag", bilanziert Ermittler Herbert Kahler. Fast schon eigenartig: Laut Polizei ging bisher kein einziger Zeugenhinweis ein.

Bei verdächtigen Geräuschen schrecken manche Bewohner aus dem Schlaf hoch. Und die nächtlichen lodernden Flammen sind ein Anblick, der bei vielen für Schaudern sorgt.

In bekannter Manier Feuer gelegt

Jüngster Tatort war in der Nacht auf Donnerstag eine Müllinsel in der Reithmannstraße (genau gegenüber in der Kravoglstraße brannte es zuletzt ebenfalls). Die Täter zündeten dort in bekannter Manier einen Altpapiercontainer an, das Feuer zerstörte dann zwei weitere Container. Der Zeitpunkt – 2.20 Uhr – passt zu etlichen ähnlichen Brandlegungen der jüngsten Zeit.

Polizei tappt im Dunkeln

"Leider kann man in diesen Fällen nicht einmal sagen, ob ein Brandbeschleuniger wie Benzin verwendet wurde", räumt Kahler ein. Trotz der vielen Fälle gibt es laut Kriminalisten keine Hinweise. "Wir sitzen sicher nicht herum, die Art und Weise der Ermittlungen wollen wir natürlich nicht näher erläutern." Der Sachschaden ist nicht riesig, aber bei einem Preis von 470 Euro pro Container summiert sich das Ganze. Hinweise unter 059133/75-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele