Titel im Visier

Tanz um die WM-Krone

Oberösterreich
22.03.2006 10:32
Hitchcock-Duelle auf der Piste. Das erwarten die Experten von der kommenden Sonntag in Jerez beginnenden Motorrad-WM vor allem in der Achtelliterklasse. Vier Motoren-Hersteller und ein halbes Dutzend Piloten zählen zum engsten Favoritenkreis auf die WM-Krone. Mittendrin natürlich Marken-Weltmeister KTM. Die Mattighofener haben ihre Saisonziele äußerst hoch gesteckt: Den Marken-Titel verteidigen, den ersten Einzel-WM-Gesamtsieg und soviele Saisonerfolge wie möglich.

KTM-Star Mika Kallio steigt vollgepumpt mit Selbstvertrauen in den heißen Tanz um den WM-Titel. Der fliegende Finne machte seinem Namen alle Ehre, holte in seiner Heimat den Staatsmeistertitel auf Eis und Schnee. „Ein Beweis dafür, dass sich Mika im Sattel perfekt zu bewegen weiß“, meint KTM-Chefentwickler Harald Bartol anerkennend. Seine Prognosen? „Aprilia wurde deutlich stärker. Vor allem auf Pasini müssen wir aufpassen“, warnt Bartol. Und Honda mit Titelverteidiger Thomas Lüthi? „Das ganz große Fragezeichen. Erst nach dem ersten Qualifying am Freitag trau´ ich mir dazu etwas sagen.“

Beim Saisonauftakt in Jerez erwartet Bartol vorerst nur Podestplätze. „Das ist die Heimstrecke von Aprilia. Die Italiener sind den ganzen Winter hier, haben ihre Motorräder perfekt auf diesen Grand Prix abgestimmt.“ Doch das ist nicht der Gradmesser für die ganze Saison. Zuversichtlich stimmt das Mattighofener PS-Hirn vielmehr, dass KTM bei den Tests auf allen Strecken schneller war als 2005. Und da holte man den Marken-Pokal!

 

 

 

Foto: AP

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele