Luftdicht verpackt

Hundebabys in Schachtel vor Tierheim ausgesetzt

Steiermark
24.03.2015 21:19
Bei so viel Herzlosigkeit fehlen einem einfach die Worte: In einer so gut wie luftdicht verschlossenen Schachtel wurden in Vasoldsberg bei Graz sechs Hundebabys ausgesetzt. Bei null (!) Grad mussten die Kleinen in der Nacht auf Hilfe warten; alle sind in einem erbärmlichen Zustand.

Ingrid Lukas und Michael Stracke vom Tierschutzverein Purzel & Vicky in Vasoldsberg haben eigentlich schon alles gesehen, was es an Grausamkeiten gegenüber Tieren gibt, aber Vorfälle wie dieser machen auch sie noch immer sprachlos.

"Wenn die Tierbesitzer wenigstens angeläutet hätten, als sie den Karton vor unsere Türe gelegt haben", so das Duo, "dann hätten die Babys nicht bei null Grad in einer Schachtel ohne Luftlöcher um ihr Leben kämpfen müssen."

Dank der liebevollen Hilfe der Tier-Experten haben sie aber jetzt eine Chance, obwohl die Welpen von Flöhen und Zecken übersät und von Würmern befallen sind, eitrige Augerln und teils Skelettdeformierungen haben. Für die Kleinen – sie dürften sechs Wochen alt sein – werden in Bälde die allerbesten Plätze gesucht.

Infos unter der Nummer: 0 664/23 80 359. Spenden werden dringend benötigt: IBAN AT393843900000257410.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele