Di, 26. März 2019
24.03.2015 18:16

Langer Winter

Viele Kärntner Pisten bleiben zu Ostern geöffnet

4,5 Prozent mehr Nächtigungen als im Vorjahr vermelden Kärntens Touristiker für diesen Winter - obwohl die Saison erst relativ spät starten konnte. Dafür wird jetzt vielerorts verlängert: Die meisten Skiregionen halten bis Ostern offen, einige sogar noch darüber hinaus.

Vor allem die Deutschen scheinen Kärnten wieder mehr zu entdecken: plus 10,7 Prozent. Ebenso die Italiener (plus 11,3 %), Holländer (+18,2 %) und Polen (+ 15,6 %).

Diese Zahlen könnten sogar noch gesteigert werden; denn einige Pisten sind noch länger in Betrieb:

  • Emberger Alm, Weinebene, Klippitztörl, Innerkrems, Ankogel, Goldeck, Kleinkirchheim und Gerlitzen halten bis zu den Osterfeiertagen offen;
  • Falkert, Nassfeld, Katschberg, Heiligenblut sind noch die gesamte Osterwoche in Betrieb;
  • die Turrach plant sogar den Liftbetrieb bis zum 1. Mai;
  • und der Mölltaler Gletscher schließt als letzter am 10. Mai.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
EM-Qualifikation
Portugal nur 1:1 ++Sorge um verletzten Ronaldo
Fußball International
Spiel lange offen
Österreichs U21 unterliegt Spanien in EM-Test 0:3!
Fußball International
Mächtiger Seitenhieb
Klinsmann: „Herzog der Richtige“ für den ÖFB!
Fußball International
Nach 2:4 in Israel
Foda will nach Schockpleite erst mal Ruhe bewahren
Fußball International
Vorfall veröffentlicht
Berufsfahrer als „Fluchthelfer“ missbraucht
Oberösterreich
„Bis zum Rücken“
„Oranje“-Coach Koeman reißt gegen DFB-Elf die Hose
Fußball International

Newsletter