Lebenstraum erfüllt

Weltmeisterliche Verführung für zwei Jung-Köche

Tirol
24.03.2015 10:53
Von einer der Besten lernen: Seinen Nachwuchs-Köchen ermöglichte ein Hotelier aus Söll als Belohnung einen Tag mit Weltmeisterin Eveline Wild.

Der Duft von frisch gebackenem Kaiserschmarrn lag in der Luft. Urlauber, die am Montag kurz vor Mittag an der Küche des 4-Sterne-Hotels Greil in Söll vorbeischlenderten, lief förmlich das Wasser im Mund zusammen. Jungkoch Sandro Greiderer (24) und Lehrling Evelyn Hölzl (20) schienen noch ambitionierter zu sein als sonst und strahlten über beide Ohren.

Gourmet-Nachwuchs schwärmte von Fernsehköchin

Sie hatten auch allen Grund dazu: Ihr Chef, Josef Greil, erfüllte dem Gourmet-Nachwuchs nämlich einen Lebenstraum. "Ich habe mitbekommen, wie in der Küche immer von Eveline Wild geschwärmt wurde. Ich wollte meinem jungen Team eine kleine Freude machen und konnte die berühmte Fernsehköchin kurzerhand für einen Backworkshop gewinnen", erklärt der Hotelier. Ob Zitronentörtchen, selbstgemachtes Eis, Schokopralinen oder Kaiserschmarrn: Die Partissière und Chocolatière, die 2001 in Seoul zur Weltmeisterin gekürt wurde, zeigte den jungen Köchen einen Tag lang neue Kreationen zu traditionellen Gerichten und verriet manche Tricks.

Vor Aufregung nicht mehr geschlafen

"Es war für uns eine riesengroße Ehre, von der Besten zu lernen", streuten Evelyn und Sandro, die laut Greil vor lauter Aufregung schon eine Woche nicht mehr schlafen konnten, ihrem Gast Rosen.

Die gemeinsam erarbeiteten Gaumenfreuden sollen nun selbstverständlich auch die Gäste erfreuen.

Handgemachte Pralinen

Am Fuße des Wilden Kaisers geht es süß weiter: Am 24. April ab 11 Uhr erfährt man von Helmut Hochfilzer in seinem Genusslandhotel Hochfilzer in Söll alles über Schokolade und fertigt handgemachte Pralinen. Auf diese würden sich wohl alle Mütter zum Muttertag freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele