Mann ausgeraubt

Vierter Überfall durch Jugendliche in Klagenfurt

Kärnten
23.03.2015 19:04
Kriminelle Jugendliche halten die Polizei in Klagenfurt auf Trab! Zum vierten Mal innerhalb eines Jahres ist es zu einem Raubüberfall durch Minderjährige gekommen – gleich zwei Mal am vergangenen Wochenende. In der Nacht auf Sonntag traf es einen Zivildiener (20), der in St. Ruprecht von drei Burschen (16 und 17) ausgeraubt wurde. Die Täter wurden gefasst. Nur zwei Tage zuvor hatten Burschen die eigene Oma beraubt.

Am 15. Juli des Vorjahres hatte die Serie begonnen: Damals haben zwei maskierte Burschen – ein Schüler und ein Lehrling – eine Pensionistin in deren Wohnung überfallen: Die Frau wurde mit Klebeband gefesselt und geschlagen. Anschließend flüchteten die beiden 17 Jahre alten Burschen mit Bargeld. Sie wurden einige Tage später – ebenso wie zwei gleichaltrige Komplizen – im Zuge eines weiteren Einbruchs ausgeforscht.

Am 9. Oktober überfielen vier maskierte und bewaffnete Jugendliche (14 und 15 Jahre alt) eine Trafik in Klagenfurt, wurden aber ebenfalls bald gefasst.

Eigene Oma überfallen
Vergangenen Freitag wurde es noch dreister: Drei Burschen im Alter von 14, 16 und 17 Jahren überfielen ihre eigene 84 Jahre alte Großmutter und entrissen ihr die Einkaufstasche.

Schläge in Bauch und Gesicht
In der Nacht auf Sonntag der nächste Coup: Zwei Slowenen (16 und 17) und ein Bosnier (17) haben gegen 2 Uhr Früh einen Zivildiener (20) durch Schläge in Bauch und Gesicht attackiert und ihm die Geldtasche mit 150 Euro Bargeld geraubt.

"Sie hatten ihn zuvor in einer Großdisco kennengelernt", erzählt Wolfgang Pittino von der Stadtpolizei. Dank der Personenbeschreibung und den Ermittlungen in der Disco sei es gelungen, die Burschen festzunehmen.

Einer der Täter soll auch etwas mit dem Überfall auf die Pensionistin im Vorjahr zu tun gehabt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele