Nach Schneeräumen

Der “Boston Yeti” hat jetzt einen neuen Job

Ausland
23.03.2015 16:45
Der strenge Winter hatte der US-Metropole Boston Anfang des Jahres schwer zugesetzt, als plötzlich ein unheimlich aussehendes Zottelwesen auftauchte und zur Schaufel griff, um die Schneeräumer zu unterstützen. Der hilfsbereite Unbekannte wurde als "Boston Yeti" berühmt – und möchte seinen Ruhm nun für den guten Zweck einsetzten.

"Ich bin hier, weil ich die Stadt Boston liebe - und in Anbetracht des harten Wetters brauchen wir ein paar Lichtblicke", hatte der Unbekannte, der sein Gesicht unter einer Mumien-Maske versteckt und seinen Körper in weißes Fell hüllt, damals erklärt. Sein Einsatz machte ihn innerhalb weniger Tage weltweit bekannt – und das möchte der "edle Ritter" nun ausnutzen.

Engagement für den Tierschutz
"Seit Beginn des unvorhergesehenen Winters war mir klar, dass ich die positive Energie, die mich umgibt, in eine wichtige Sache lenken will", erklärte das liebenswerte Monster am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Daher engagiert sich der Mann nun für den Tierschutz und sammelt Geld für die Organisation MSPCA, die Tierquälerei bekämpft. Unterstützer können im Internet Aufkleber, Aufnäher und Lesezeichen mit einem von einem Künstler gefertigten Yeti-Emblem erstehen – der Erlös kommt der Tierschutzorganisation zugute.

"Wir sind sehr dankbar"
Ein Sprecher des Unternehmens zeigte sich erfreut und "sehr dankbar" für die Hilfe des Zottelwesens: "Der Social-Media-Flash wirkt länger, als es irgendjemand für möglich gehalten hätte – und wir finden es hervorragend, dass der 'Boston Yeti' nun seinen bedrohten vierbeinigen Freunden hilft".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele