Razzien zu Ostern

Pilgramgasse als neuer Bettler-Hotspot

Wien
22.03.2015 16:43
Der Frühling zieht ins Land, und mit den schönen Temperaturen kommen auch die Bettler. Die Wiener Polizei rüstet sich gemeinsam mit der Stadt für „Oster-Razzien“ bei den wichtigsten Märkten und Einkaufsstraßen. Still und heimlich hat sich jedoch bei der Pilgramgasse ein neuer Hotspot entwickelt.

Zwischen Wienzeile und Schönbrunner Straße sitzt alle paar Meter ein Bettler – bei kälterem Wetter mit Regen ohne Unterlage auf dem Steinboden. Im Umkreis von 50 Metern sind es hier vier Personen. Vor allem zwischen 15. und 18.30 Uhr schlagen sie ihr Quartier auf, dann, wenn die Wiener von der Arbeit kommen. Besonders die stadtweit bekannte Buslinie 13 A wird regelrecht belagert.

Das weiß natürlich auch die Polizei. Gemeinsam mit der Stadt sind für Ostern wieder Schwerpunktaktionen geplant – ähnlich wie zu Weihnachten bei den Adventmärkten. Denn egal, ob Graben, Mariahilfer Straße, Kärntner Straße oder Naschmarkt – bei Schönwetter zieht es nicht nur Touristen und sonnenhungrige Wiener an diese Plätze. Kontrolliert werden auch regelmäßig die U-Bahnen. Dort wiederum geht es bei Schlechtwetter heiß her: Musiker, Frauen mit herzzerreißenden Fotos und Kinder betteln hier um Geld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele