Nächtigungsplus

Tourismus jubelt über erfreuliche Zwischenbilanz

Tirol
21.03.2015 06:00
Seit dem Start der Wintersaison im November haben 3,9 Millionen Urlauber in Tirol eingecheckt. 18,6 Millionen Nächtigungen wurden gezählt. Das ist ein sattes Plus von 5,3 Prozent. Dafür verantwortlich sind vor allem die guten Februarzahlen. Für Oster melden zumindest hoch gelegene Orte noch viele Wintergäste.

936.000 zusätzliche Nächtigungen verbucht Tirols Tourismus bisher in diesem Winter. Vor allem der Februar hat enorme Steigerungen gebracht: 1,38 Millionen Ankünfte bedeuten ein Plus von 8,8 Prozent, 7,52 Millionen Nächtigungen ein Plus von 12,4 Prozent. Die gute Februarzahlen haben auch mit besonderen Ferienkonstellationen im heurigen Jahr zu tun. Die Frühlingsferien der Belgier fanden im Vorjahr im März statt, heuer im Februar. Die Auswirkungen sind groß. Die Zahl der Nächtigungen bei dieser Gästegruppe stieg um 135 Prozent oder knapp 200.000 Nächtigungen.

Ob Kitzbühel oder Sölden, Paznaun oder Zillertal – die meisten Orte verbuchen Zuwächse. Im Vergleich der Unterkunftsarten zeigt sich einmal mehr, dass die gehobene Hotellerie und Ferienwohnungen besonders gefragt sind.

Auch für die Osterferien melden viele Orte eine gute Belegung. Dort und da treffen Sonnen-Skifahrer bereits auf Wanderer und andere "Sommergäste".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele