Kurioser Unfall

Von Auto umgestoßene Laterne kracht auf Passanten

Oberösterreich
20.03.2015 16:00
Fatale Kettenreaktion bei einem Unfall auf dem Linzer Hauptplatz: Der Wagen eines Lieferdienstes stieß gegen eine Laterne, die beim Umstürzen einem Mann auf den Kopf fiel, der gerade gemütlich auf einem Bankerl saß. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete Erste Hilfe, der Verletzte wurde ins Spital eingeliefert.

Freitag Vormittag wollte der Mitarbeiter eines Lieferdienstes, ein 40-jähriger Rumäne, seinen Lieferwagen ausparken und rammte beim Zurückschieben die Laterne neben einem Bankerl, auf der ein 50-jähriger Linzer saß und den Sonnenschein genoss. Die Straßenlampe wurde durch die Wucht des Anpralls aus ihrer Verankerung gerissen und stürzte um, traf dabei den Passanten am Kopf und verletzte ihn.

Glücklicher Zufall
Dann der nächste Zufall, diesmal ein glücklicher:  Eine Frau, die einen Kinderwagen schob, eilte dem blutenden und durch den heftigen Schlag auf den Kopf benommenen Mann sofort zu Hilfe, es handelte sich um eine Ärztin, die  gerade vorbeikam und gesehen hatte, wie der Unfall passierte. Auch die Polizei war rasch zur Stelle und half ebenfalls.

Nach der Erstversorgung  der Kopfwunde wurde der 50-Jährige von den alarmierten Rettungskräften  ins Linzer AKH eingeliefert.Es stellte sich heraus, dass der Mann Glück gehabt hatte und die Verletzungen nicht allzu schlimm sind.

Kronen Zeitung, Hedwig Savoy

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele