Nur Eigenbedarf:

Hanfbauer (40) in der Oststeiermark entlarvt

Steiermark
19.03.2015 15:13
Ein anonymer Hinweis hat die Ermittler auf den Hanfbauern in Albersdorf (Bezirk Weiz) gebracht – und der 40-Jährige ist wahrlich mit vielen Talenten gesegnet. Er ist nicht nur ein tüchtiger Gärtner, sondern auch ein fleißiger Bäcker. Neben einem Kilo Marihuana fanden die Beamten auch fast eineinhalb Kilo Hanfkekse.

"Schon vor dem Nebengebäude, in dem sich die Indooranlage befand, haben wir den typischen Geruch wahrgenommen", erzählt Gruppeninspektor Thomas Marx von der Kriminaldienstgruppe im Bezirk Weiz, der mit seinem Kollegen aus Passail ermittelte.

Die Polizisten entdeckten 25 Hanfstauden, die in voller Blüte standen. "So auf den Punkt schaffen wir es selten", schmunzelt der erfahrene Ermittler. 47 Stauden waren bereits abgeerntet und ein Kilo Marihuana daraus gewonnen worden. Die sichergestellten Drogen haben einen Straßenverkaufswert von 15.000 Euro.

Feine Hanfkekse
Neben zahlreichen Suchtgiftutensilien stießen die Kriminalisten bei dem arbeitslosen 40-Jährigen auch auf exakt 1,36 Kilo Hanfkekse aus feinem Mürbteig. Der Hanfbauer, bei dem es keine Hinweise darauf gibt, dass er gedealt hat, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele