Fünf-Meter-Fall

Mädchen übersteht Fenstersturz beinahe unverletzt

Österreich
18.03.2015 16:19
Albtraum für eine Mutter aus Leonding in Oberösterreich: Während sie in einem anderen Raum war, öffnete ihre sechsjährige Tochter im Kinderzimmer ein Fenster, kletterte aufs Fensterbrett und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Doch dabei passte ein Schutzengel auf - denn das Mädchen kam leicht verletzt davon!

Draußen schien die Sonne, es herrschte herrliches Frühlingswetter, da wollte die Sechsjährige ihr Fenster öffnen. Doch als sie aufs Fensterbrett stieg, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe, wo sie nach fünf Metern auf einem hölzernen Terrassenboden aufprallte. Dieser minderte vermutlich den Sturz etwas - denn wie durch ein Wunder war die Kleine ansprechbar und wies auch keine äußeren Verletzungen auf, als sie vom Notarzt untersucht wurde.

Danach kam das Mädchen in die Linzer Kinderklinik. "Es hat keine nennenswerten Verletzungen", hieß es tags darauf nach eingehenden Untersuchungen. Wie dramatisch solche Stürze enden können, darauf weist das KfV hin: Etwa 20 Fensterstürze ereignen sich jedes Jahr, zwei bis drei Kinder sterben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele