"Krone"-Ombudsfrau

Flugverspätung: Monatelange Funkstille bei Airline

Ombudsfrau
16.03.2015 12:58
Ärgerlich hat der Urlaub zweier Steirer im November begonnen. Aufgrund eines technischen Defekts wurde ihr Flug nach Ägypten gestrichen und auf den nächsten Tag verschoben. Ein erfreuliches Ende hat der Fall erst im März nach Anfrage der Ombudsfrau gefunden: Beide Urlauber bekommen eine Entschädigung von der Fluglinie!

Das Ehepaar hatte sich gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub an Air Berlin gewandt: "Wir haben das Onlineformular ausgefüllt und auch die folgenden, ergänzenden Anfragen umgehend beantwortet", schildert Herr S. Dann passierte gar nichts mehr. Das Ehepaar schickte deshalb zwei Monate später erneut ein Beschwerdeschreiben. Mit einem kuriosen Ergebnis: Es wurde um ein Feedback gebeten, wie zufrieden man mit der Schadensabwicklung sei. Danach herrschte wieder Funkstille.

Im März hatten die Steirer die Nase voll und baten schließlich die Ombudsfrau um Hilfe. Plötzlich ging alles ganz schnell. Auf unsere Anfrage hat Air Berlin den Fall noch einmal überprüft und wird eine Entschädigung von 400 Euro pro Fluggast überweisen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele