13.03.2015 16:22 |

Neuer Tourismus-Chef

Vom Ironman zur Schneekönigin

Marco Pointner wird neuer Direktor der Saalfelden Leogang Touristik GmbH. Sein bislang größtes Projekt war die Bewerbung und Umsetzung der ersten "Ironman 70.3 Weltmeisterschaft" außerhalb Nordamerikas. Ab 1. Oktober wird er den Schwerpunkt seiner Arbeit in die Region der "Schneekönigin" verlegen.

12 Jahre im Tourismus-, Event- und Sportmarketing, darunter jene als Marketingleiter der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH brachten ihm wertvolle Erfahrungen und ein breites Netzwerk. Jetzt steht ein Wechsel von einer Pinzgauer Adresse zur anderen an. Sein Ironman-Großprojekt will er abschließen, bevor er sich in seine neue Arbeit stürzt.

"Ich bin absolut überzeugt, dass Saalfelden Leogang auf dem richtigen Weg ist, um sich in einem hart umkämpften Markt in Zukunft mit einem klaren Profil durchzusetzen. Wichtig wird sein, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen und die Destination noch erfolgreicher gegenüber den Mitbewerbern zu positionieren", betont der 32-Jährige.

Ex-Boss geht nach Kufstein
Nach mehr als vier Jahren verlässt der bisherige Geschäftsführer, Stefan Pühringer, die Region der Schneekönigin (war der Zelttheater-Hit des ausklingenden Winters.) Er wird Leiter des Stadtmarketings & Tourismusverbandes in Kufstein. Katharina Auer übernimmt bis Pointners Antritt die Leitung für Saalfelden-Leogang.

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