Bäckerei überfallen

Täter verlor Großteil der Beute

Steiermark
13.03.2015 14:36
Unbewaffnet und unmaskiert überfiel Freitag früh in Kalsdorf ein Unbekannter die Filiale einer Grazer Bäckerei. Durch sein Auftreten schüchterte er die Angestellte ein und zwang sie, ihm das im Tresor deponierte Geld zu übergeben, das er in einen Sack steckte. Doch dieser platzte; der Täter verlor auf der Flucht einen Großteil der Beute.

Der Kriminelle wusste offenbar, dass die Eingangstür bereits um 4.20 Uhr für den Zusteller offenstand, der aus Graz das Brot und Gebäck lieferte. Der 30 bis 35 Jahre alte, 1.80 bis 1.85 Meter große Mann – er sprach mit ausländischem Akzent und roch intensiv nach Schweiß – stellte sich unbewaffnet vor die Angestellte und schrie sie an: „Geld, Geld, Geld, Geld her!“

Die 36-Jährige stand Todesängste aus, öffnete einen Tresor und händigte dem Unbekannten – er war dunkel bekleidet und hatte eine Baseballkappe auf – einen geringen Geldbetrag aus.
"Der Täter hat die Beute, hauptsächlich Münzgeld, in einen Sack gesteckt, doch dieser muss dann geplatzt sein", berichtet Werner Rampitsch, Leiter der Raubgruppe im Landeskriminalamt. "Auf seiner Flucht hat er einen Großteil verloren und das vermutlich gar nicht bemerkt. Die Münzen lagen rund ums Haus verstreut auf dem Boden."

Eine Fahndung nach dem Täter, der möglicherweise auf einem Fahrrad geflüchtet war, verlief vorerst ergebnislos. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht ist irgendjemandem vor oder nach der Tat etwas Verdächtiges aufgefallen. Wer etwas weiß, bitte umgehend melden: 059 133 60 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele