WM-Start wackelt

Kickboxerin Nicole Trimmel erleidet Kreuzbandriss

Sport
11.03.2015 18:52
Kickbox-Welt- und Europameisterin Nicole Trimmel hat sich am vergangenen Wochenende bei den Irish Open in Dublin im rechten Knie einen Kreuzbandriss zugezogen. Die Diagnose erfuhr die Burgenländerin am Mittwoch, am Freitag wird sie im Evangelischen Privatkrankenhaus in Wien operiert. Es ist von einer rund halbjährigen Pause auszugehen. Ob die Herbsthöhepunkte für Trimmel ein Thema sind, ist offen.

"Es hat mir das Knie weggedreht", berichtete die 32-Jährige vom Moment, als sie sich am Samstag im Viertelfinale des Events im Kampf gegen die Engländerin Natasha Baldwin die Blessur zugezogen hatte. "Es war ein ganz schlimmes Gefühl. Ich bin sofort zu Boden. Das Knie ist voll außen weggegangen und wieder zurück geschnappt." Ihren Saisonstart hatte sie für Dublin angesetzt, da es dort im November um WM-Medaillen geht.

Theoretisch sind die Weltmeisterschaften für die Osliperin trotz ihrer bisher schwersten Verletzung noch machbar, so weit will sie aber nicht vorausschauen. "Nächste Woche beginne ich einmal mit der Physiotherapie, in drei Wochen soll lockeres Radfahren, in drei Monaten lockeres Laufen möglich sein." In der Verletzung sieht Trimmel aber auch eine Chance: "Ich hatte einmal eine Meniskusverletzung, da hatte ich danach bessere Werte als zuvor."

Am härtesten trifft die 1,68 m große Athleten allerdings, dass sie die für Mai in Eisenstadt geplante Profi-WM-Titelverteidigung nun verschieben muss. Speziell diese Aufgabe lässt Trimmel jedoch auch nicht daran denken, es nach 16 Jahren Kickboxen aufgrund der Verletzung sein zu lassen. "Die Profi-WM ist auf alle Fälle ein Ziel für mich." Ihre Gegnerin dafür steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele