Notfall in Hallenbad

Herzattacke erlitten – Gäste retten Mann das Leben

Österreich
06.03.2015 07:16
Es waren dramatische Sekunden, die sich am Donnerstagnachmittag im Hotel "Feuerberg" auf der Kärntner Gerlitzen abgespielt haben. Ein 57 Jahre alter Urlaubsgast aus Niederösterreich hatte im Hallenbad einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten. Glücklicherweise waren zur selben Zeit vier Ärzte im Bad, die dem Mann das Leben retteten.

"Es ist wirklich ein Glück, dass wir immer so viele Ärzte als Urlaubsgäste haben." Die Mitarbeiter im Hotel "Feuerberg" sind erleichtert, dass ein medizinischer Notfall am Donnerstagnachmittag noch glimpflich ausgegangen ist: Gegen 16 Uhr hatte ein Niederösterreicher vermutlich einen Herzstillstand erlitten und war im Wasser untergegangen.

Nach etwa einer Minute wurde der 57-Jährige schließlich von Badegästen entdeckt und an die Oberfläche gezogen. Unter ihnen waren vier Ärzte, die den Mann reanimieren konnten. "Bei den Helfern handelte es sich um Chirurgen und Gynäkologen. Als wir am Ort eintrafen, war der Mann wieder bei Bewusstsein", so Harry Müller vom Rettungshubschrauber RK1.

"Wir sind allen Helfern unendlich dankbar, es ist alles schnell gegangen. Auch der Hubschrauber war binnen kurzer Zeit da", so Hotelbetreiber Erwin Berger. Der 57-jährige Niederösterreicher wird nun im Klinikum Klagenfurt versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele