Eishockey

Red Bulls Salzburg entthronen die Capitals

Sport
15.03.2006 07:40
Die Red Bulls Salzburg stehen im Finale der Erste Bank Eishockey Liga. Der Grunddurchgang-Sieger entschied am Dienstag das fünfte Halbfinal-Playoff-Duell gegen Meister Vienna Capitals 4:1 für sich, womit auch die Serie mit demselben Ausgang endete. Innsbruck wahrte hingegen seine Chance. Die Tiroler stellten in Villach mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung in der Serie auf 2:3.

In der mit 3.500 Zuschauern ausverkauften Salzburger Eisarena Volksgarten gab es einen verdienten Sieger. Der Favorit entschied auf dem Eis alle fünf Partien gegen die Capitals für sich, das dritte Match war strafverifiziert worden. In Spiel fünf schlugen die Gastgeber gleich nach 29 Sekunden zu, Marco Pewal traf zum 1:0. Im Powerplay fielen die Treffer durch Lind (19.) und Banham (26.), ehe Trattnig noch vor der letzten Pause auf 4:0 stellte. Wren gelang schließlich noch der Ehrentreffer (45.), gleichzeitig das letzte Tor des entthronten Titelverteidigers in dieser Saison.

Villacher SV verpasst Chance
In Villach wahrte der HC Innsbruck mit dem zweiten Halbfinal-Sieg gegen den VSV seine Chancen auf den Finaleinzug, liegt nach einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung in der "Best-of-seven"-Serie zwar noch 2:3 zurück, kann aber am Donnerstag (19:15 Uhr) in der Innsbrucker Olympiahalle ausgleichen. Die Tiroler, bis zur 57. Minute 2:0 voran, kassierten in den drei Schlussminuten der regulären Spielzeit noch den Ausgleich, gingen aber nach einem Powerplay-Treffer von James Desmarais in der dritten Minute der Verlängerung als Sieger vom Eis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele