Bei Geburtstagsfest

Taxler nicht bezahlt, sondern fast beraubt

Steiermark
02.03.2015 15:58
Völlig aus dem Ruder gelaufen ist am Wochenende eine Geburtstagsfeier in einem Vereinslokal in Judenburg: Das Geburtstagskind (30) und ein Bekannter hatten per Taxi Zigaretten geordert. Doch als die Bestellung eintraf, wollten sie den Chauffeur nicht bezahlen. Stattdessen wurde der 65-Jährige attackiert und beinahe ausgeraubt. Die beiden betrunkenen Männer kamen in Haft.

Die Ermittlungen gestalteten sich mühsam, denn die erhebende Polizeibeamtin musste zuerst die Partygäste ausfindig machen. Doch die Mühe lohnte sich und ein Übeltäter war rasch entlarvt. Das 30-jährige Geburtstagskind legte gleich ein Geständnis ab. Sein Komplize (32), der Haupttäter, will sich hingegen an nichts erinnern können.

Kunden wollten nicht zahlen
Fest steht, dass die zwei im schwerst betrunkenen Zustand einen Taxifahrer baten, eine Packung Zigaretten in das Vereinslokal zu bringen, wo sie gefeierten. 20 Euro wurden für das Service vereinbart. Doch als der 65-Jährige kassieren wollte, war plötzlich nur mehr von zehn Euro die Rede. Es kam zum Streit, bei dem der Taxler durch Schläge mehrere Prellungen im Gesicht erlitt. Außerdem versuchte das Duo, ihm sein Handy und die Geldtasche zu entreißen.

Haft
Das glorreiche Ende der Geburtstagsfeier: Beide Obersteirer sitzen jetzt in Justizanstalt Leoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele