Wiener Derby

1:1 im Hanappi-Stadion

Fußball
09.03.2003 19:10
Das 232. Wiener Derby im Hanappi-Stadion zwischen Rapid und der Austria endete mit einem 1:1-Unentschieden.
16.000 Zuseher waren am Sonntag ins Hanappi-Stadiongekommen, um sich die 232. Auflage des großen Wiener Derbysanzusehen. Sie sahen eine gute erste Hälfte der beiden Erzrivalen,aber eine mäßige zweite. Zwar ist der Punkt fürRapid aufgrund der Ausgangsposition - die Grünweißengalten gegen die Violetten als Außenseiter - wohl ein gewonnener,auf einen Sieg über die Austria wartet der Rekordmeisteraber nun schon seit 6. Mai 2001.
 
20. Derby für Herzog
Rapid-Kapitän Andreas Herzog bestritt sein 20.Derby. Das 1:1 bedeutet Austrias ersten Punkteverlust im Frühjahr.Außerdem war es das fünfte 1:1 in den vergangenen siebenDerbys.
 
Rapid zu Beginn klar besser
Zu Beginn packte Rapid seinen Kampfgeist aus undkonnte damit tatsächlich die technische Überlegenheitvon Djalminha und Co. kompensieren. Mehr noch: Die Hütteldorfervermochten das Spiel zu diktieren, konnten die Daum-Truppe immerwieder in Verlegenheit bringen.
 
Zwei Tore in vier Minuten
Andreas Invanschitz kam in der zehnte Minute aufder linken Seite auf Höhe des 16ers zum Schuss und beförderteden Ball ins rechte lange Eck zum verdienten 1:0 für Rapid!Es war der vierte Saisontreffer des Burgenländers. Die Antwortder Austria ließ aber nicht lange auf sich warten, folgtevier Minuten später. Scharner brachte eine Flanke von derrechten Seite perfekt in den Strafraum, wo Cesar per Kopf zurStelle war und zum 1:1 ausgleichen konnte.
 
In der zweiten Hälfte sah Hasek Gelb-Rot,beide Mannschaften konnten keine Akzente mehr setzen.
 
 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele