421 Nierensteine

60-Jähriger wurden 421 Nierensteine entfernt

Viral
13.03.2006 12:40
Da staunten die Ärzte des thailändischen Krankenhauses in der Provinz Nong Khai nicht schlecht: In einer Operation entfernten sie einer 60-jährigen Frau insgesamt 421 Nierensteine. "Das dürfte ein medizinischer Weltrekord sein", so ein Arzt.

Über viele Jahre hinweg klagte die 60-jährige Frau über starke Bauchschmerzen und Beschwerden beim Wasserlassen. Immer wieder wurde sie von Arzt zu Arzt gereicht, doch alle Untersuchungen kamen stets zu dem gleichen Ergebnis: Es muss sich um ein Geschwür handeln. Zu der nahe liegenden Diagnose "Nierensteine" kam jedoch keiner der Ärzte.

Erst als die Frau erneut wegen starker Schmerzen im "Somdej Phraupharajthabo"-Krankenhaus erschien, erkannten die Ärzte das Problem. Dass es sich jedoch um eine derart enorme Anzahl von Nierensteinen handeln würde, damit hatte wohl niemand gerechnet: Unglaubliche 421 Nierensteine konnten der Frau operativ entfernt werden.

Der behandelnde Arzt, Doktor Wattana Parisri, kann es immer noch nicht ganz glauben: "Das dürfte ein medizinischer Weltrekord sein. Noch nie zuvor wurden so viele Nierensteine in einer einzigen Person gefunden!"

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele