Vor Lokal in Linz

Todesopfer bei Schlägerei: Drei Männer in Haft

Österreich
20.02.2015 12:03
Nach einer Schlägerei Anfang Februar in Linz, die einem 39-Jährigen das Leben kostete, sind drei Verdächtige in Haft genommen worden. Einer von ihnen soll für die tödliche Verletzung verantwortlich sein, zwei für Attacken auf weitere Männer, gab der Sprecher der Staatsanwaltschaft Linz, Philip Christl, am Freitag bekannt.

Demnach ist es in der Nacht auf den 8. Februar vor einem Lokal, das vorwiegend von Personen aus der Balkan-Region frequentiert wird, zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Was diese ausgelöst hat, ist laut Anklagebehörde unbekannt.

19-Jähriger beteuert Unschuld
Einem 19-jährigen Albaner wird jedenfalls vorgeworfen, er habe einem 39-jährigen Serben einen Schlag gegen den Kopf versetzt. Dadurch sei dieser gestürzt und habe beim Aufprall auf dem Boden eine tödliche Gehirnschwellung erlitten, an der er einige Tage später im Spital starb. Gegen den 19-Jährigen wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, teilte Christl mit. Der Verdächtige weist den Vorwurf zurück. Er gab an, gar nicht am Tatort gewesen zu sein. Das von ihm angebotene Alibi muss noch überprüft werden.

Ermittlungen wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung
Die beiden anderen Albaner im Alter von 28 und 29 Jahren sollen zwei weitere Männer geschlagen und sie - als sie schon am Boden lagen - mit den Füßen getreten haben. Beide geben zu, dass sie bei der Schlägerei anwesend waren. Einer gestand auch seine Beteiligung daran, der andere nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele