Betreiber unbekannt

Über 1.100 Cannabispflanzen in Wohnung entdeckt

Österreich
12.02.2015 12:25
Eine Plantage mit mehr als 1.100 Cannabispflanzen ist vom Landeskriminalamt Wien in einer Wohnung in Fünfhaus entdeckt worden. Der Verkaufswert des Marihuanas wird auf rund 800.000 Euro geschätzt, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. In der 60 Quadratmeter großen Wohnung waren während der mindestens vier Jahre dauernden Zucht Stromkosten von über 100.000 Euro entstanden. Die Betreiber sind unbekannt.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien hatten bereits Ende Dezember begonnen, als ein anonymer Hinweis auf die Marihuanazucht in einer Wohnung in der Nähe der Sechshauserstraße einging. Am 17. Jänner wurden die Beamten schließlich in einer der zahlreichen Seitengassen der besagten Straße fündig: Der verdächtige Geruch strömte aus einer Wohnung in der Reichsapfelgasse. Ein Hund der Diensthundeabteilung bestätigte den Verdacht.

105 Kilo verkaufsbereites Marihuana
Insgesamt 60 Quadratmeter dienten in der zusammengelegten Wohnung der professionellen Cannabisaufzucht, die vorgefundenen Pflanzen entsprachen 105 Kilogramm verkaufsbereitem Marihuana. Nachdem in vier Jahren Stromkosten von über 100.000 Euro angefallen waren, dürfte bis zur Entdeckung wohl viel mehr geerntet worden sein.

Wohnung unter falschen Namen angemietet
Laut Polizei wurde die Mietwohnung unter verschiedenen, falschen Namen angemietet. Die Gewächsanlage bestand neben den Lampen aus elektronischen Steuergeräten und einem Bewässerungssystem. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West sucht noch nach den tatsächlichen Besitzern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele