Mordandrohung

Weidmann droht Nordic Walker mit Tod

Österreich
07.03.2006 11:01
Ein anfangs harmloser Streit zwischen einem Hobby-Sportler und einem Jäger im burgenländischen Neutal endete am Sonntag mit einer gefährlichen Morddrohung! Da der "Nordic Walker" offenbar nicht einsehen wollte, "dass er das Wild im Wald stört", soll ihn der Weidmann angeschrien haben: "Ich bring dich um!"

Auch für die Polizisten von der Inspektion Draßmarkt ist es schwer nachvollziehbar, weshalb der 56-jährige Jäger dem 42-jährigen Spaziergänger gleich mit dem "Umbringen" gedroht hat. Fest steht, dass der Selbständige um die Mittagszeit mit seinen Stöcken als "Nordic Walker" auf einem Waldweg nur 300 Meter nördlich des Ortsgebietes unterwegs war.

Gleichzeitig fuhr der Weidmann mit einem Geländewagen samt Anhänger Richtung Wald, um die vom Schnee und Frost geplagten Tiere mit frischem Futter zu versorgen. Als er den Sportler erblickte, dürfte der Jäger zornig geworden sein. Er stellte den Geschäftsmann aus Stoob zur Rede und erklärte ihm schroff, dass der Waldweg und das Revier keinesfalls Sportgebiet sei.

Ein Wort ergab das andere, und zum Schluss soll bei der hitzigen Debatte dann auch noch die Morddrohung gefallen sein. Im Dorfcafé des malerischen Ortes schütteln die Gäste nur den Kopf über den wüsten Streit. Da der Wanderer Anzeige erstattete, wurde der 56-Jährige wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

Text: Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele