Rennes statt Köln

Hosiner: Kein Transfer wegen Bauchmuskel-Problemen

Sport
31.01.2015 15:22
Der Transfer von Philipp Hosiner zum deutschen Bundesligisten 1. FC Köln ist an einer Verletzung gescheitert. Der 25-jährige Stürmer von Stade Rennes fiel am Freitagnachmittag in Köln durch den Medizincheck. Wie der französische Klub am Samstag bekannt gab, leidet Hosiner unter Bauchmuskelproblemen.

Ein Leihvertrag bis Sommer samt Kaufoption für den von Hosiners früherem Austria-Trainer Peter Stöger betreuten FC Köln wäre bereits unterschriftsreif gewesen.

"Das tut uns wahnsinnig leid für den Jungen", wurde Kölns Sportchef Jörg Schmadtke am Samstag in deutschen Medien zitiert. "Aber das Risiko, dass er wegen der festgestellten Verletzung während der ja ohnehin zunächst nur bis zum Saisonende geplanten Ausleihe länger ausfällt, können wir in unserer sportlichen und wirtschaftlichen Situation einfach nicht eingehen." Hosiners Vertrag in Rennes läuft bis Sommer 2017.

Hosiner vorerst Verlierer im Transfer-Karussell
Köln hatte erst vor Kurzem Angreifer Simon Zoller per Leihvertrag für ein halbes Jahr an den 1. FC Kaiserslautern abgegeben und war auf der Suche nach Ersatz. In den vergangenen Tagen hatte es Gerüchte gegeben, wonach Hosiner bei Kölns Ligarivalen Paderborn anheuern werde. Doch der Aufsteiger hat sich für Srdjan Lakic entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele