Angst vor Selbstmord

Vater kämpft gegen Mobbing seiner Tochter

Ausland
24.01.2015 13:47
Die Verzweiflung ist Brad Knudson ins Gesicht geschrieben, als er in einem YouTube-Video sein Leid klagt. Der fünffache Familienvater aus Minnesota fürchtet, dass sich seine afroamerikanische Adoptivtochter das Leben nehmen könnte – denn das Mädchen wird seit geraumer Zeit von zwei Highschool-Schülern rassistisch beleidigt und tyrannisiert.

"Wir hatten immer wieder kleine Probleme mit rassistischen Bemerkungen – vor allem, wenn sie uns Mama und Papa nennt", erklärt Knudson am Beginn des Videos. Aber zu Silvester begann das Problem richtig ernst zu werden.

Mädchen in Videos wüst beschimpft
Zwei Burschen schickten Knudsons Tochter Snapchat-Nachrichten mit bösartigem Inhalt. Eines dieser Videos, die sich nach wenigen Sekunden selbst zerstören, konnte der Vater gerade noch mitfilmen. Die beiden Schüler beschimpfen das Mädchen darin wüst und machen sich über sie lustig.

Knudson wollte sich das Verhalten der Burschen nicht gefallen lassen und stellte daher den Vater der beiden zur Rede. Allerdings endete dieses Gespräch ebenfalls mit Beschimpfungen, denn der Vater der Burschen zeigte keinerlei Verständnis für Knudsons Sorgen.

"Tyrannen" an den Pranger gestellt
Um seinem Ärger Luft zu machen, drehte Knudson nun das YouTube-Video, das inzwischen mehr als zwei Millionen Mal angesehen wurde. Er wollte die "Tyrannen" seiner Tochter an den Pranger stellen und so auch verhindern, dass das Mädchen womöglich in den Selbstmord getrieben wird. Die Polizei hat sich inzwischen auch schon in den Streit eingeschalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele