So, 19. August 2018

Vonn historisch

18.01.2015 12:05

Stark! Görgl nur von "Rekord-Lindsey" besiegt

Elisabeth Görgl ist schon in WM-Form. "Lizz" brauste am Sonntag bei der Abfahrt in Cortina mit einer tollen Fahrt auf Platz zwei. Übertrumpft wurde sie nur von Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin holte ihren insgesamt 62. Weltcup-Sieg und stellte so die (vermeintliche) Allzeit-Bestmarke von Annemarie Moser-Pröll ein.

Lindsey Vonn markierte in 1:39,61 Minuten Bestzeit und schrieb Geschichte. "Ich habe mir das nie erträumt, dass ich so eine Bestmarke erreichen kann", staunte Vonn im Zielraum über sich selbst: "Ich habe aber immer gekämpft für dieses Ziel. Heute ist wirklich ein wunderschöner Tag."

Görgl: "Es hat Spaß gemacht"
Lizz Görgl, bei den ersten beiden Zwischenzeiten sogar schneller als Lindsey, lag im Ziel letztlich 0,32 Sekunden zurück. "Es war super zu fahren, ich habe die Schwünge sehr lässig erwischt. Es hat echt Spaß gemacht", so Görgl, die Vonn herzlich gratulierte: "Sie hat es wirklich verdient."

Vonn musste ihrerseits im Ziel noch kräftig zittern. "Lizz war oben sauschnell", gestand sie. Letztlich reichte es aber doch für Vonn. Feiern steht für die US-Lady aber nicht am Programm - "höchstens ein schönes Abendessen mit Pizza mit meiner Familie".

Auf Platz drei landete am Sonntag die Italienerin Daniela Merighetti (+ 0,54). "Cortina ist meine Lieblingsstrecke", erklärte sie: "Meine Eltern sind heute auch hier - ich bin sehr glücklich."

Fenninger 1,22 Sekunden zurück
Anna Fenninger unterliefen bei ihrer Fahrt einige kleinere Schnitzer. Das summierte sich. Die Salzburgerin riss einen Rückstand von 1,22 Sekunden auf und musste sich mit Rang neun begnügen.

Das Ergebnis:

RangLäuferinNationZeit
1VONN LindseyUSA1:39.61
2GÖRGL ElisabethAUT1:39.93
3MERIGHETTI DanielaITA1:40.15
4FANCHINI ElenaITA1:40.38
5MAZE TinaSLO1:40.56
6GISIN DominiqueSUI1:40.58
7SCHNARF JohannaITA1:40.69
8GUT LaraSUI1:40.81
9ROSS LaurenneUSA1:40.83
9FENNINGER AnnaAUT1:40.83
11MCKENNIS AliceUSA1:41.07
12HÜTTER CorneliaAUT1:41.11
13SUTER FabienneSUI1:41.14
14HOSP NicoleAUT1:41.22
15STUFFER VerenaITA1:41.29
16MIKLOS EditHUN1:41.32
16COOK StaceyUSA1:41.32
18MANCUSO JuliaUSA1:41.35
19ABDERHALDEN MarianneSUI1:41.54
20FANCHINI NadiaITA1:41.62
21RUIZ CASTILLO CarolinaSPA1:41.64
22SIEBENHOFER RamonaAUT1:41.65
23REBENSBURG ViktoriaGER1:41.70
24YURKIW LarisaCAN1:41.74
25SCHMIDHOFER NicoleAUT1:41.76
26STERZ ReginaAUT1:41.80
27ROLLAND MarionFRA1:41.81
28COLETTI AlexandraMON1:41.89
29FISCHBACHER AndreaAUT1:41.98
30STUHEC IlkaSLO1:42.16

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.