Afrika-Cup

Äquatorialguinea verpasst Auftaktsieg – nur 1:1

Sport
17.01.2015 19:37
Äquatorialguinea hat den angestrebten Auftaktsieg beim Afrika-Cup verpasst. Der Gastgeber kam am Samstag im Eröffnungsspiel des Kontinentalturniers in Bata nicht über ein 1:1 (1:0) gegen die Republik Kongo (Kongo-Brazzaville) hinaus. In der Gruppe A kämpfen zudem Burkina Faso mit Admira-Stürmer Issiaka Ouedraogo und Gabun um den Viertelfinal-Einzug.

Der beim englischen Zweitligisten Middlesbrough engagierte Emilio Nsue brachte Äquatorialguinea in Führung (16.). Thievy Bifouma vom spanischen Club UD Almeria gelang aber noch der Ausgleich (87.). Äquatorialguinea war eigentlich wegen des Einsatzes eines nicht-spielberechtigten Akteurs in der Qualifikation vom Afrika-Cup ausgeschlossen worden, sprang aber Mitte November als Ersatz für Marokko als Veranstalter ein.

Die Marokkaner hatten aufgrund der Ebola-Epidemie auf eine zeitliche Verlegung des Turniers gedrängt. Stattdessen wurden sie vom afrikanischen Kontinentalverband verbannt. Auch bei der Einreise nach Äquatorialguinea gelten strikte Bedingungen. Vor dem Eröffnungsspiel versammelten sich die Akteure beider Mannschaften hinter einem Transparent mit der Aufschrift "Gemeinsam können wir Ebola bekämpfen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele