Rallye Dakar

Walkner verliert auf 6. Etappe viel Zeit

Sport
09.01.2015 21:10
Matthias Walkner hat auf der sechsten Etappe der Rallye Dakar viel Zeit verloren. Der Salzburger KTM-Pilot belegte mit 3:03:21 Stunden Rückstand auf Helder Rodrigues lediglich Rang 81. Damit fiel Walkner in der Gesamtwertung an die 33. Stelle zurück und liegt bereits 3:34:37 Stunden hinter Spitzenreiter Joan Barreda (Honda). Dieser baute seinerseits den Vorsprung auf Marc Coma (KTM) um rund zwei Minuten aus.

Bei den Autos feierte Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah seinen dritten Tageserfolg bei der diesjährigen Dakar und führt nun 11:12 Minuten vor Giniel Villiers/Dirk von Zitzewitz (RSA/GER).

Piloten wegen Befahrens von historischer Stätte festgenommen
Zwei Teilnehmer der Rallye Dakar wurden übrigens in Chile vorläufig festgenommen, weil sie eine historische Stätte befahren hatten. Der italienische Motorradpilot Matteo Casuccio und der niederländische Quad-Bike-Fahrer Kees Koolen waren auf der fünften Etappe von Copiapo nach Antofagasta von der Route abgekommen und über einen Weg in der Atacama-Wüste gefahren, der unter archäologischem Schutz steht.

Die Route war von chilenischen Truppen während des Salpeterkriegs gegen Bolivien und Peru (1879 bis 1883) genutzt worden. Die Piloten wurden am Donnerstagabend (Ortszeit) in Antofagasta vernommen und anschließend wieder freigelassen, berichtete das Nachrichtenportal Emol. "Wir wollen nichts zerstören und bitten um Verzeihung, es war nur ein Irrtum", erklärte Casuccio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele