In Weihnachtszeit

Einbrecher plünderten zum dritten Mal Sozialverein

Österreich
07.01.2015 07:26
Nicht immer sind aller guten Dinge drei: Zum dritten Mal binnen weniger Wochen ist das Hilfswerk in Kärnten zum Ziel von Einbrechern geworden. Nach Coups in Klagenfurt und Feldkirchen ist am Wochenende eine Filiale in St. Veit ausgeräumt worden. Die Beute: Computer, Bildschirme, ein Laptop und eine Handkassa.

Da traute der St. Veiter Bezirksleiter Rudi Egger seinen Augen nicht, als er Montag früh die Hilfswerk-Filiale im St. Veiter Ärztezentrum aufsperrte: Türen und Fenster waren aufgebrochen, die Schubladen herausgezogen. Dazu fehlten vier Computer und die Bildschirme, sein privater Laptop samt Festplatte und eine Handkassa.

"Haben die Täter es auf unsere Organisation abgesehen?"
"Abgesehen vom materiellen Verlust macht es mich vor allem betroffen, dass Einbrecher auch vor einem Sozialverein nicht haltmachen", so Egger. Und das nicht zum ersten Mal: In der Weihnachtszeit sei bereits eine Filiale in Klagenfurt und Feldkirchen von Eindringlingen heimgesucht worden. Egger: "Da stellt man sich die Frage, ob die Täter es auf unsere Organisation abgesehen haben oder ob es sich um einen unglücklichen Zufall handelt. Es könnte ja sein, dass die Einbrecher aus dem Ausland sind und unsere Filialen wegen der gelben Farbe mit Postämtern verwechseln."

Egger ist auch persönlich betroffen: Auf dem gestohlenen Laptop des St. Veiter VP-Stadtrats waren alle Unterlagen und Fotos für den anstehenden Wahlkampf gespeichert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele