NHL

Thomas Vanek feiert Comeback-Sieg mit Minnesota

Sport
30.12.2014 08:53
Thomas Vanek hat am Montagabend (Ortszeit) mit Minnesota Wild einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Eishockey-Play-off-Platz in der NHL gefeiert. Der Österreicher blieb beim 3:2 bei den Winnipeg Jets aber ebenso ohne Scorerpunkt wie Michael Raffl beim 2:4 seiner Philadelphia Flyers bei den Arizona Coyotes. Die New York Islanders gewannen indes ohne den weiterhin verletzten Michael Grabner.

Minnesota war bei den Winnipeg Jets nach 20:20 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand geraten, kam aber durch drei Tore innerhalb von 16 Minuten zurück und rettete den Auswärtssieg über ein torloses Schlussdrittel. Die Aufholjagd der Flyers beim Stand von 0:3 wurde unterdessen nicht belohnt, zwei Tore von R. J. Umberger im Schlussdrittel waren zu wenig.

Der verletzungsbedingt pausierende Grabner musste mit seinen Islanders trotz einer komfortablen 3:0-Führung noch zittern: Die Washington Capitals retteten dank einer Offensive im Schlussdrittel mit drei Toren (45., 47 und 58. Minute) zumindest einen Punkt, ehe Johnny Boychuck in der Verlängerung doch noch für den 4:3-Sieg der Islanders sorgte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele