Überraschung!

Torres: Abgang von Chelsea, aber nicht zu Atletico

Sport
27.12.2014 20:36
Der von Chelsea an den AC Mailand verliehene spanische Fußballprofi Fernando Torres wechselt Anfang Jänner – aber nicht zu seinem zuletzt angeblich in der Poleposition dafür stehenden Ex-Klub Atletico Madrid, sondern fix zu dem Klub aus der italienischen Serie A. Der ursprünglich für zwei Jahre gültige Leihvertrag des Stürmers werde mit 5. Jänner durch einen permanenten Vertrag abgelöst, teilte Chelsea am Samstag mit.

In der vergangenen Woche machten vor allem in spanischen Medien noch Berichte die Runde, wonach Torres zu seinem Jugendklub aus Madrid zurückkehren könnte. Der Transfer stehe kurz vor dem Abschluss, wurde Atletico-Assistenztrainer German Burgos noch am Samstag zitiert. "Er wird eine sehr wichtige Verstärkung für die zweite Saisonhälfte sein", meinte Burgos.

Torres war im Jänner 2011 für die Rekord-Ablösesumme von 50 Millionen Pfund (damals 58,1 Millionen Euro) von Liverpool zu den Londonern gewechselt. Dadurch wurde der Spanier zum teuersten Transfer innerhalb der höchsten englischen Spielklasse. Mit Chelsea gewann er die Champions League, die Europa League sowie den FA-Cup.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele