Missbrauchsverdacht

Kindesmissbrauch: Vorwurf gegen Steirer

Österreich
23.02.2006 15:40
In der Steiermark ist ein 21-jähriger Mann festgenommen worden, der zum Teil mit Waffengewalt zwei zehnjährige Buben zu sexuellen Handlungen gezwungen haben soll. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Der Mann aus dem Bezirk Weiz wurde am Mittwoch wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen, schwerer Nötigung und Missbrauch des Autoritätsverhältnisses verhaftet.

Der Oststeirer sei verdächtig, sieben Monate lang den zehnjährigen Sohn seiner Ex-Lebensgefährtin sexuell missbraucht zu haben. Dabei soll er den Buben in einem Wald im Bezirk Weiz mit Drohungen und unter Verwendung eines Messers zu unzüchtigen Handlungen gezwungen haben.

Kinder über längeren Zeitraum hinweg missbraucht 
Erst nach der Trennung der Mutter von ihrem 21-jährigen Lebensgefährten vertraute sich der Zehnjährige ihr an, worauf die Frau sofort Anzeige erstattete. Im Zuge der Erhebungen gelang es den Kriminalisten des LKA Steiermark, einen weiteren Missbrauchsfall aufzurollen. Der 21-jährige mutmaßliche Täter hatte auch seinen zehn Jahre alten Neffen über einen längeren Zeitraum sexuell missbraucht.

Verdächtiger teilweise geständig 
Im Fall seines Neffen ist der Mann laut Polizei geständig. Er bestreitet aber, den zehnjährigen Sohn seiner ehemaligen Lebensgefährtin bedroht oder missbraucht zu haben. Nach den Einvernahmen wurde der Mann in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele