Große Anteilnahme

Joachim Löw und Co. trauern um Udo Jürgens

Sport
22.12.2014 11:01
Der deutsche Nationaltrainer Joachim Löw, Ex-Skifahrerin Maria Höfl-Riesch, Fußball-Legende Franz Beckenbauer und Tennis-Legende Boris Becker zeigten sich nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens betroffen.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (54) erinnert sich nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens tief beeindruckt an den Musiker. "Er war ein großartiger Künstler und ich fand, auch ein großartiger Mensch", sagte Löw am Rande der Wahl der "Sportler des Jahres" am Sonntagabend in Baden-Baden. "Er hatte viel zu erzählen und viel zu sagen."

Erinnerungen an ein gemeinsames Abendessen
Löw erinnerte sich auch an ein gemeinsames Abendessen mit Jürgens. Dieser habe ihn damals unheimlich beeindruckt. "Er wusste wahnsinnig viel über's Leben." Und auch bei Feiern der Fußballer nach einem gewonnenen Spiel sei Udo Jürgens im Freudentaumel "immer mit dabei" gewesen. Sein plötzlicher Tod mache ihn sehr betroffen und tieftraurig, sagte Löw.

Auch die dreifache Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch konnte ihre Auszeichnung zur "Sportlerin des Jahres" nicht mehr so richtig genießen: "Für mich ist die Freude etwas getrübt. Ich habe auf dem Weg hierher erfahren, dass Udo Jürgens gestorben ist", sagte Höfl-Riesch in Baden-Baden. "Neulich haben wir beim Geburtstag meines Ehemanns noch zusammen in Salzburg gefeiert. Da war er noch pumperlgsund. Ich möchte diesen Preis Udo Jürgens widmen."

Becker: "RIP, mein Freund"
Tennis-Legende Boris Becker zeigte sich via Twitter schockiert. "Gerade in London am Flughafen erfahren, dass #UdoJürgens heute von uns gegangen ist ... konnte es zuerst nicht glauben ... RIP. mein Freund." Und weiter: "Wir waren viele Jahre Nachbarn in Zürich, haben uns gerne zum Dinner bei seinem Lieblingsitaliener getroffen und Rotwein getrunken ... RIP."

Auch Franz Beckenbauer brachte seine Trauer via Twitter zum Ausdruck: "Eine schreckliche Nachricht: Mein Freund Udo Jürgens ist tot - ich bin erschüttert und tieftraurig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele