Für drei Spielzeiten

Europa League ab 2015 auf Puls 4 zu sehen

Sport
12.12.2014 14:37
Der österreichische Privatsender Puls 4 hat sich die Übertragungsrechte an der Europa League ab der Saison 2015/16 gesichert. Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird die zweithöchste europäische Spielklasse damit für drei Saisonen "exklusiv im österreichischen Free-TV" auf Puls 4 zu sehen sein.

Aktuell sind auf Puls 4 die Spiele der Champions League zu sehen, die ab der kommenden Saison wieder im ORF laufen werden. Der öffentlich-rechtliche Sender hatte gemeinsam mit ATV auch ein Angebot für die Europa League gelegt und ebenfalls für die Übertragungsrechte von 2015 bis 2018 mitgeboten. "Wir freuen uns sehr", kommentierte Puls-4-Sportchef Christian Nehiba nun den Zuschlag durch die UEFA.

Der ORF reagierte auf die Vergabe-Niederlage nach außen hin gelassen. "Offensichtlich hat der deutsche ProSiebenSat.1-Konzern mit seiner Kapitalkraft die österreichischen Sender überboten", sagte ORF-Kommunikationschef Martin Biedermann. "Das ist zu akzeptieren. Das ist der TV-Markt."

"Im Gegensatz zu bestimmten Mitbewerbern nimmt der ORF solche Entscheidungen sportlich", nahm Biedermann Bezug auf die Beschwerde von Puls 4 bei der Medienbehörde KommAustria, nachdem die Rechte an der Champions League mit der kommenden Saison wieder an den ORF gewandert sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele